Erbslöh Geisenheim GmbH
Die größte Herausforderung bestand darin, unser bunt gemischtes Team, welches unterschiedliche Herangehensweisen im Verkauf praktizierte, näher zusammen zu bringen. Insbesondere bei dem Thema „Kundennutzen unserer Produkte & Dienstleistungen“ gab es sehr konträre Meinungen einzelner Mitarbeiter, was das Auftreten am Markt anging.
Herrn Solzbach als außenstehender Berater und Coach gelang es, unterschiedliche Aussagen und Einstellungen aus den Seminarteilnehmern „heraus zu kitzeln“ bzw. diese auf den Punkt zu bringen. Interne Trainings, nur unter uns, wären keinesfalls zum gleichen Ergebnis gekommen.
Unsere diversen Dokumentationen wurden insbesondere vor dem Hintergrund des „Kundennutzen“ überarbeitet und dem Außendienst an Hand gegeben, um eine „einheitliche Sprache“ zu sprechen. Neue Kollegen werden nicht nur bei Bestandskunden eingearbeitet, sondern auch das Thema „Kaltakquise“ wird nun intern immer wieder „zum Thema“ gemacht.
Obwohl wir uns vorher nicht kannten, war die Zusammenarbeit von Anfang an offen und vertrauensvoll. Ich hatte nicht den Eindruck, dass unser Team das Gefühl hat „etwas übergestülpt“ zu bekommen, sondern alles wurde gemeinsam erarbeitet. Die Seminare waren nicht zuletzt auch deshalb sehr erfolgreich, weil es vorab in kleiner Runde Vorbereitungsgespräche gab.
PROFESSIONELLE EINWANDBEHANDLUNG
Vice President Commercial DACH/Nordics &Baltic
Impulse Dynamics Germany GmbH
Wir hatten zu dem Zeitpunkt ein Mix aus sehr jungen, unerfahrenen und sehr erfahrenden Außendienst Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Diese beiden Gruppen galt es zusammenzubringen. Des Weiteren war ein Hauptthema wie gehe ich mit Einwänden um. Da unsere Datenlage noch am Anfang steht, mussten wir sehr überzeugend Argumentieren und durften uns nicht gleich „geschlagen“ geben.
Herr Solzbach hat bereits im Vorbereitungsgespräch sehr gut zugehört und uns einen maßgeschneiderten Plan vorgelegt. Seine Professionalität und Flexibilität haben uns überzeugt.
Auch während der Trainings und Coachings gab es sehr gutes Feedback. Herr Solzbach hat nicht „stur“ seine Topics abgearbeitet, sondern ist (nach Rücksprache) individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingegangen.
ALS EIN WERKZEUG VERSTEHEN
Trodat Vertriebs GmbH Deutschland
Da wir agieren und nicht reagieren, haben wir schon vor einigen Jahren mit einem Transformationsprozess begonnen, der auch das Vertriebsteam fordert, neue Fähigkeiten zu lernen und den Professionalisierungsgrad zu steigern.
Genau für diesen Wandel hatten wir nach einem Begleiter gesucht – Michael wurde uns dafür empfohlen.
Das Zeitmanagement-Coaching hat das gesamte Team, inkl. dem Customer Service, absolviert. Dadurch konnten wir nicht nur die Effizienz steigern, sondern auch das Verständnis untereinander. Die anderen Trainingsblöcke helfen immer stark dabei, die eigene Arbeit zu hinterfragen, Kommunikation als ein Werkzeug zu verstehen, dass immer wieder geschärft werden will.
Der modulartige Aufbau von Michaels Trainings, kombiniert mit Coaching- und Reflexionsschleifen,
hilft nachhaltig und dauerhaft Fähigkeiten auszubauen und auf ein höheres Level zu heben.
Besonders gut fand ich die intensiven Vorgespräche, die dann in das Trainingsprogramm eingeflossen sind.
DER MITARBEITERFÜHRUNG GEWINNEN
Ph Dr. Müller Treuhand GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Mich hat Michaels sehr angenehme Art überzeugt als auch seine aus vermutlich hunderten Beratungen herrührenden Erfahrungen.
Durch Michael habe ich viele neue Perspektiven für das Führen meiner Mitarbeiter gewonnen. Als kleine Company mit durchschnittlich 10-12 Mitarbeitern war ich z.B. dem Irrtum aufgesessen, Mitarbeitergespräche seien nicht so wichtig. Vermutlich war mein Ego dafür verantwortlich. Meine Führung war, wie sich rückblickend herausstellte, schlicht unzureichend. Veränderung ist immer gut, solange sie uns nicht selbst betrifft ;-) Jedoch habe ich gelernt: Verändere dich selbst und es ändert sich alles! Ich habe mich sehr schwergetan, kann nunmehr jedoch auf einen erfolgreichen Veränderungsprozess zurückblicken. Meine Mannschaft besteht heute nur noch aus A-Playern, wir haben ein geniales digitales Kanzlei-Handbuch, in dem all unsere Prozesse anschaulich und verständlich aufgezeigt sind, Fortbildung wird gerne angenommen und unsere Team-Events sind die Kirsche auf der Sahnehaube.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei Michael bedanken. Wir sind weiterhin verbunden und werden noch die eine oder andere Beratung absolvieren.
DURCH MEHRWERTE UND KUNDENNUTZEN
Tech Data GmbH & Co. OHG
Ziel unserer Maßnahmen war es über Mehrwerte und Kundennutzen unseren Umsatz zu steigern.
Erreicht haben wir das über Vertriebsschulungen gepaart mit professionellen Einzelcoachings ausgewählter Mitarbeiter/innen direkt am Telefon. Es war toll zu erleben, wie die Motivation durch den direkten Erfolg
stetig gestiegen ist. Herrn Solzbach ist es gelungen bestens auf die individuellen Bedürfnisse der
Mitarbeiter/innen ein zu gehen.
Es macht immer wieder Spaß sowohl in der Ausarbeitung, als auch in der Durchführung der Maßnahmen.
Herr Solzbach ist immer professionell und locker, sodass die Zusammenarbeit einfach Freude bereitet.
MIT UNMITTELBAREN PRAXISBEZUG
BDH Bundesverband Rehabilitation
Das hat sich gelohnt!
Das Training von Herrn Solzbach war sehr überzeugend, fundiert und hatte einen unmittelbaren Praxisbezug. Es bot genug Raum und Zeit, um alle von uns gewünschten Schulungsinhalte intensiv zu besprechen. In angenehmer persönlicher Atmosphäre blieb keine unserer Fragen unbeantwortet.
Besonders beeindruckt hat uns Herr Solzbach auch im Anschluss an das Training. Er erkundigte sich präzise nach dem Schulungsbenefit für das Unternehmen und gab weitere wertvolle Tipps.
Das Preis-Leistungsverhältnis hat in jeder Hinsicht gestimmt!
Vielen Dank!
Erbslöh Geisenheim GmbH
Die größte Herausforderung bestand darin, unser bunt gemischtes Team, welches unterschiedliche Herangehensweisen im Verkauf praktizierte, näher zusammen zu bringen. Insbesondere bei dem Thema „Kundennutzen unserer Produkte & Dienstleistungen“ gab es sehr konträre Meinungen einzelner Mitarbeiter, was das Auftreten am Markt anging.
Herrn Solzbach als außenstehender Berater und Coach gelang es, unterschiedliche Aussagen und Einstellungen aus den Seminarteilnehmern „heraus zu kitzeln“ bzw. diese auf den Punkt zu bringen. Interne Trainings, nur unter uns, wäre keinesfalls zum gleichen Ergebnis gekommen.
Unsere diversen Dokumentationen wurden insbesondere vor dem Hintergrund des „Kundennutzen“ überarbeitet und dem Außendienst an Hand gegeben, um eine „einheitliche Sprache“ zu sprechen. Neue Kollegen werden nicht nur bei Bestandskunden eingearbeitet, sondern auch das Thema „Kaltakquise“ wird nun intern immer wieder „zum Thema“ gemacht.
Obwohl wir uns vorher nicht kannten, war die Zusammenarbeit von Anfang an offen und vertrauensvoll. Ich hatte nicht den Eindruck, dass unser Team das Gefühl hat „etwas übergestülpt“ zu bekommen, sondern alles wurde gemeinsam erarbeitet. Die Seminare waren nicht zuletzt auch deshalb sehr erfolgreich, weil es vorab in kleiner Runde Vorbereitungsgespräche gab.
Vice President Commercial DACH/Nordics &Baltic
Impulse Dynamics Germany GmbH
Wir hatten zu dem Zeitpunkt ein Mix aus sehr jungen, unerfahrenen und sehr erfahrenden Außendienst Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Diese beiden Gruppen galt es zusammenzubringen. Des Weiteren war ein Hauptthema wie gehe ich mit Einwänden um. Da unsere Datenlage noch am Anfang steht, mussten wir sehr überzeugend Argumentieren und durften uns nicht gleich „geschlagen“ geben.
Herr Solzbach hat bereits im Vorbereitungsgespräch sehr gut zugehört und uns einen maßgeschneiderten Plan vorgelegt. Seine Professionalität und Flexibilität haben uns überzeugt.
Auch während der Trainings und Coachings gab es sehr gutes Feedback. Herr Solzbach hat nicht „stur“ seine Topics abgearbeitet, sondern ist (nach Rücksprache) individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingegangen.
ALS EIN WERKZEUG VERSTEHEN
Trodat Vertriebs GmbH Deutschland
Da wir agieren und nicht reagieren, haben wir schon vor einigen Jahren mit einem Transformationsprozess begonnen, der auch das Vertriebsteam fordert, neue Fähigkeiten zu lernen und den Professionalisierungsgrad zu steigern.
Genau für diesen Wandel hatten wir nach einem Begleiter gesucht – Michael wurde uns dafür empfohlen.
Das Zeitmanagement-Coaching hat das gesamte Team, inkl. dem Customer Service, absolviert. Dadurch konnten wir nicht nur die Effizienz steigern, sondern auch das Verständnis untereinander. Die anderen Trainingsblöcke helfen immer stark dabei, die eigene Arbeit zu hinterfragen, Kommunikation als ein Werkzeug zu verstehen, dass immer wieder geschärft werden will.
Der modulartige Aufbau von Michaels Trainings, kombiniert mit Coaching- und Reflexionsschleifen,
hilft nachhaltig und dauerhaft Fähigkeiten auszubauen und auf ein höheres Level zu heben.
Besonders gut fand ich die intensiven Vorgespräche, die dann in das Trainingsprogramm eingeflossen sind.
DER MITARBEITERFÜHRUNG GEWINNEN
Ph Dr. Müller Treuhand GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Mich hat Michaels sehr angenehme Art überzeugt als auch seine aus vermutlich hunderten Beratungen herrührenden Erfahrungen.
Durch Michael habe ich viele neue Perspektiven für das Führen meiner Mitarbeiter gewonnen. Als kleine Company mit durchschnittlich 10-12 Mitarbeitern war ich z.B. dem Irrtum aufgesessen, Mitarbeitergespräche seien nicht so wichtig. Vermutlich war mein Ego dafür verantwortlich. Meine Führung war, wie sich rückblickend herausstellte, schlicht unzureichend. Veränderung ist immer gut, solange sie uns nicht selbst betrifft ;-) Jedoch habe ich gelernt: Verändere dich selbst und es ändert sich alles! Ich habe mich sehr schwergetan, kann nunmehr jedoch auf einen erfolgreichen Veränderungsprozess zurückblicken. Meine Mannschaft besteht heute nur noch aus A-Playern, wir haben ein geniales digitales Kanzlei-Handbuch, in dem all unsere Prozesse anschaulich und verständlich aufgezeigt sind, Fortbildung wird gerne angenommen und unsere Team-Events sind die Kirsche auf der Sahnehaube.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei Michael bedanken. Wir sind weiterhin verbunden und werden noch die eine oder andere Beratung absolvieren.
DURCH MEHRWERTE UND KUNDENNUTZEN
Tech Data GmbH & Co. OHG
Ziel unserer Maßnahmen war es über Mehrwerte und Kundennutzen unseren Umsatz zu steigern.
Erreicht haben wir das über Vertriebsschulungen gepaart mit professionellen Einzelcoachings ausgewählter Mitarbeiter/innen direkt am Telefon. Es war toll zu erleben, wie die Motivation durch den direkten Erfolg stetig gestiegen ist. Herrn Solzbach ist es gelungen bestens auf die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter/innen ein zu gehen.
Es macht immer wieder Spaß sowohl in der Ausarbeitung, als auch in der Durchführung der Maßnahmen.
Herr Solzbach ist immer professionell und locker, sodass die Zusammenarbeit einfach Freude bereitet.
MIT UNMITTELBAREN PRAXISBEZUG
BDH Bundesverband Rehabilitation
Das hat sich gelohnt!
Das Training von Herrn Solzbach war sehr überzeugend, fundiert und hatte einen unmittelbaren Praxisbezug. Es bot genug Raum und Zeit, um alle von uns gewünschten Schulungsinhalte intensiv zu besprechen. In angenehmer persönlicher Atmosphäre blieb keine unserer Fragen unbeantwortet.
Besonders beeindruckt hat uns Herr Solzbach auch im Anschluss an das Training. Er erkundigte sich präzise nach dem Schulungsbenefit für das Unternehmen und gab weitere wertvolle Tipps.
Das Preis-Leistungsverhältnis hat in jeder Hinsicht gestimmt!
Vielen Dank!
Erbslöh Geisenheim GmbH
Die größte Herausforderung bestand darin, unser bunt gemischtes Team, welches unterschiedliche Herangehensweisen im Verkauf praktizierte, näher zusammen zu bringen. Insbesondere bei dem Thema „Kundennutzen unserer Produkte & Dienstleistungen“ gab es sehr konträre Meinungen einzelner Mitarbeiter, was das Auftreten am Markt anging.
Herrn Solzbach als außenstehender Berater und Coach gelang es, unterschiedliche Aussagen und Einstellungen aus den Seminarteilnehmern „heraus zu kitzeln“ bzw. diese auf den Punkt zu bringen. Interne Trainings, nur unter uns, wäre keinesfalls zum gleichen Ergebnis gekommen.
Unsere diversen Dokumentationen wurden insbesondere vor dem Hintergrund des „Kundennutzen“ überarbeitet und dem Außendienst an Hand gegeben, um eine „einheitliche Sprache“ zu sprechen. Neue Kollegen werden nicht nur bei Bestandskunden eingearbeitet, sondern auch das Thema „Kaltakquise“ wird nun intern immer wieder „zum Thema“ gemacht.
Obwohl wir uns vorher nicht kannten, war die Zusammenarbeit von Anfang an offen und vertrauensvoll. Ich hatte nicht den Eindruck, dass unser Team das Gefühl hat „etwas übergestülpt“ zu bekommen, sondern alles wurde gemeinsam erarbeitet. Die Seminare waren nicht zuletzt auch deshalb sehr erfolgreich, weil es vorab in kleiner Runde Vorbereitungsgespräche gab.
Vice President Commercial DACH/Nordics &Baltic
Impulse Dynamics Germany GmbH
Wir hatten zu dem Zeitpunkt ein Mix aus sehr jungen, unerfahrenen und sehr erfahrenden Außendienst Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Diese beiden Gruppen galt es zusammenzubringen. Des Weiteren war ein Hauptthema wie gehe ich mit Einwänden um. Da unsere Datenlage noch am Anfang steht, mussten wir sehr überzeugend Argumentieren und durften uns nicht gleich „geschlagen“ geben.
Herr Solzbach hat bereits im Vorbereitungsgespräch sehr gut zugehört und uns einen maßgeschneiderten Plan vorgelegt. Seine Professionalität und Flexibilität haben uns überzeugt.
Auch während der Trainings und Coachings gab es sehr gutes Feedback. Herr Solzbach hat nicht „stur“ seine Topics abgearbeitet, sondern ist (nach Rücksprache) individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingegangen.
ALS EIN WERKZEUG VERSTEHEN
Trodat Vertriebs GmbH Deutschland
Da wir agieren und nicht reagieren, haben wir schon vor einigen Jahren mit einem Transformationsprozess begonnen, der auch das Vertriebsteam fordert, neue Fähigkeiten zu lernen und den Professionalisierungsgrad zu steigern.
Genau für diesen Wandel hatten wir nach einem Begleiter gesucht – Michael wurde uns dafür empfohlen.
Das Zeitmanagement-Coaching hat das gesamte Team, inkl. dem Customer Service, absolviert. Dadurch konnten wir nicht nur die Effizienz steigern, sondern auch das Verständnis untereinander. Die anderen Trainingsblöcke helfen immer stark dabei, die eigene Arbeit zu hinterfragen, Kommunikation als ein Werkzeug zu verstehen, dass immer wieder geschärft werden will.
Der modulartige Aufbau von Michaels Trainings, kombiniert mit Coaching- und Reflexionsschleifen,
hilft nachhaltig und dauerhaft Fähigkeiten auszubauen und auf ein höheres Level zu heben.
Besonders gut fand ich die intensiven Vorgespräche, die dann in das Trainingsprogramm eingeflossen sind.
DER MITARBEITERFÜHRUNG GEWINNEN
Ph Dr. Müller Treuhand GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Mich hat Michaels sehr angenehme Art überzeugt als auch seine aus vermutlich hunderten Beratungen herrührenden Erfahrungen.
Durch Michael habe ich viele neue Perspektiven für das Führen meiner Mitarbeiter gewonnen. Als kleine Company mit durchschnittlich 10-12 Mitarbeitern war ich z.B. dem Irrtum aufgesessen, Mitarbeitergespräche seien nicht so wichtig. Vermutlich war mein Ego dafür verantwortlich. Meine Führung war, wie sich rückblickend herausstellte, schlicht unzureichend. Veränderung ist immer gut, solange sie uns nicht selbst betrifft ;-) Jedoch habe ich gelernt: Verändere dich selbst und es ändert sich alles! Ich habe mich sehr schwergetan, kann nunmehr jedoch auf einen erfolgreichen Veränderungsprozess zurückblicken. Meine Mannschaft besteht heute nur noch aus A-Playern, wir haben ein geniales digitales Kanzlei-Handbuch, in dem all unsere Prozesse anschaulich und verständlich aufgezeigt sind, Fortbildung wird gerne angenommen und unsere Team-Events sind die Kirsche auf der Sahnehaube.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei Michael bedanken. Wir sind weiterhin verbunden und werden noch die eine oder andere Beratung absolvieren.
DURCH MEHRWERTE UND KUNDENNUTZEN
Tech Data GmbH & Co. OHG
Ziel unserer Maßnahmen war es über Mehrwerte und Kundennutzen unseren Umsatz zu steigern.
Erreicht haben wir das über Vertriebsschulungen gepaart mit professionellen Einzelcoachings ausgewählter Mitarbeiter/innen direkt am Telefon. Es war toll zu erleben, wie die Motivation durch den direkten Erfolg stetig gestiegen ist. Herrn Solzbach ist es gelungen bestens auf die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter/innen ein zu gehen.
Es macht immer wieder Spaß sowohl in der Ausarbeitung, als auch in der Durchführung der Maßnahmen.
Herr Solzbach ist immer professionell und locker, sodass die Zusammenarbeit einfach Freude bereitet.
MIT UNMITTELBAREN PRAXISBEZUG
BDH Bundesverband Rehabilitation
Das hat sich gelohnt!
Das Training von Herrn Solzbach war sehr überzeugend, fundiert und hatte einen unmittelbaren Praxisbezug. Es bot genug Raum und Zeit, um alle von uns gewünschten Schulungsinhalte intensiv zu besprechen. In angenehmer persönlicher Atmosphäre blieb keine unserer Fragen unbeantwortet.
Besonders beeindruckt hat uns Herr Solzbach auch im Anschluss an das Training. Er erkundigte sich präzise nach dem Schulungsbenefit für das Unternehmen und gab weitere wertvolle Tipps.
Das Preis-Leistungsverhältnis hat in jeder Hinsicht gestimmt!
Vielen Dank!
Erbslöh Geisenheim GmbH
Die größte Herausforderung bestand darin, unser bunt gemischtes Team, welches unterschiedliche Herangehensweisen im Verkauf praktizierte, näher zusammen zu bringen. Insbesondere bei dem Thema „Kundennutzen unserer Produkte & Dienstleistungen“ gab es sehr konträre Meinungen einzelner Mitarbeiter, was das Auftreten am Markt anging.
Herrn Solzbach als außenstehender Berater und Coach gelang es, unterschiedliche Aussagen und Einstellungen aus den Seminarteilnehmern „heraus zu kitzeln“ bzw. diese auf den Punkt zu bringen. Interne Trainings, nur unter uns, wäre keinesfalls zum gleichen Ergebnis gekommen.
Unsere diversen Dokumentationen wurden insbesondere vor dem Hintergrund des „Kundennutzen“ überarbeitet und dem Außendienst an Hand gegeben, um eine „einheitliche Sprache“ zu sprechen. Neue Kollegen werden nicht nur bei Bestandskunden eingearbeitet, sondern auch das Thema „Kaltakquise“ wird nun intern immer wieder „zum Thema“ gemacht.
Obwohl wir uns vorher nicht kannten, war die Zusammenarbeit von Anfang an offen und vertrauensvoll. Ich hatte nicht den Eindruck, dass unser Team das Gefühl hat „etwas übergestülpt“ zu bekommen, sondern alles wurde gemeinsam erarbeitet. Die Seminare waren nicht zuletzt auch deshalb sehr erfolgreich, weil es vorab in kleiner Runde Vorbereitungsgespräche gab.
Vice President Commercial DACH/Nordics &Baltic
Impulse Dynamics Germany GmbH
Wir hatten zu dem Zeitpunkt ein Mix aus sehr jungen, unerfahrenen und sehr erfahrenden Außendienst Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Diese beiden Gruppen galt es zusammenzubringen. Des Weiteren war ein Hauptthema wie gehe ich mit Einwänden um. Da unsere Datenlage noch am Anfang steht, mussten wir sehr überzeugend Argumentieren und durften uns nicht gleich „geschlagen“ geben.
Herr Solzbach hat bereits im Vorbereitungsgespräch sehr gut zugehört und uns einen maßgeschneiderten Plan vorgelegt. Seine Professionalität und Flexibilität haben uns überzeugt.
Auch während der Trainings und Coachings gab es sehr gutes Feedback. Herr Solzbach hat nicht „stur“ seine Topics abgearbeitet, sondern ist (nach Rücksprache) individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingegangen.
ALS EIN WERKZEUG VERSTEHEN
Trodat Vertriebs GmbH Deutschland
Da wir agieren und nicht reagieren, haben wir schon vor einigen Jahren mit einem Transformationsprozess begonnen, der auch das Vertriebsteam fordert, neue Fähigkeiten zu lernen und den Professionalisierungsgrad zu steigern.
Genau für diesen Wandel hatten wir nach einem Begleiter gesucht – Michael wurde uns dafür empfohlen.
Das Zeitmanagement-Coaching hat das gesamte Team, inkl. dem Customer Service, absolviert. Dadurch konnten wir nicht nur die Effizienz steigern, sondern auch das Verständnis untereinander. Die anderen Trainingsblöcke helfen immer stark dabei, die eigene Arbeit zu hinterfragen, Kommunikation als ein Werkzeug zu verstehen, dass immer wieder geschärft werden will.
Der modulartige Aufbau von Michaels Trainings, kombiniert mit Coaching- und Reflexionsschleifen,
hilft nachhaltig und dauerhaft Fähigkeiten auszubauen und auf ein höheres Level zu heben.
Besonders gut fand ich die intensiven Vorgespräche, die dann in das Trainingsprogramm eingeflossen sind.
DER MITARBEITERFÜHRUNG GEWINNEN
Ph Dr. Müller Treuhand GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Mich hat Michaels sehr angenehme Art überzeugt als auch seine aus vermutlich hunderten Beratungen herrührenden Erfahrungen.
Durch Michael habe ich viele neue Perspektiven für das Führen meiner Mitarbeiter gewonnen. Als kleine Company mit durchschnittlich 10-12 Mitarbeitern war ich z.B. dem Irrtum aufgesessen, Mitarbeitergespräche seien nicht so wichtig. Vermutlich war mein Ego dafür verantwortlich. Meine Führung war, wie sich rückblickend herausstellte, schlicht unzureichend. Veränderung ist immer gut, solange sie uns nicht selbst betrifft ;-) Jedoch habe ich gelernt: Verändere dich selbst und es ändert sich alles! Ich habe mich sehr schwergetan, kann nunmehr jedoch auf einen erfolgreichen Veränderungsprozess zurückblicken. Meine Mannschaft besteht heute nur noch aus A-Playern, wir haben ein geniales digitales Kanzlei-Handbuch, in dem all unsere Prozesse anschaulich und verständlich aufgezeigt sind, Fortbildung wird gerne angenommen und unsere Team-Events sind die Kirsche auf der Sahnehaube.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei Michael bedanken. Wir sind weiterhin verbunden und werden noch die eine oder andere Beratung absolvieren.
DURCH MEHRWERTE UND KUNDENNUTZEN
Tech Data GmbH & Co. OHG
Ziel unserer Maßnahmen war es über Mehrwerte und Kundennutzen unseren Umsatz zu steigern.
Erreicht haben wir das über Vertriebsschulungen gepaart mit professionellen Einzelcoachings ausgewählter Mitarbeiter/innen direkt am Telefon. Es war toll zu erleben, wie die Motivation durch den direkten Erfolg stetig gestiegen ist. Herrn Solzbach ist es gelungen bestens auf die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter/innen ein zu gehen.
Es macht immer wieder Spaß sowohl in der Ausarbeitung, als auch in der Durchführung der Maßnahmen.
Herr Solzbach ist immer professionell und locker, sodass die Zusammenarbeit einfach Freude bereitet.
MIT UNMITTELBAREN PRAXISBEZUG
BDH Bundesverband Rehabilitation
Das hat sich gelohnt!
Das Training von Herrn Solzbach war sehr überzeugend, fundiert und hatte einen unmittelbaren Praxisbezug. Es bot genug Raum und Zeit, um alle von uns gewünschten Schulungsinhalte intensiv zu besprechen. In angenehmer persönlicher Atmosphäre blieb keine unserer Fragen unbeantwortet.
Besonders beeindruckt hat uns Herr Solzbach auch im Anschluss an das Training. Er erkundigte sich präzise nach dem Schulungsbenefit für das Unternehmen und gab weitere wertvolle Tipps.
Das Preis-Leistungsverhältnis hat in jeder Hinsicht gestimmt!
Vielen Dank!